Unterkurs verschönert Eingangsbereich

Jährlich findet ein zweitägiges Schulprojekt an der BFS Cham statt. Dieses Jahr verschönerte der Unterkurs den Aufenthaltsbereich und gestaltete einen neuen Unterrichtsraum.

Unterkurs verschönert Eingangsbereich

Vor kurzem stand wieder einmal das zweitägige Schulprojekt, wofür sich alljährlich der Unterkurs (1.Ausbildungsjahr) verantwortlich zeigt, auf dem Plan.

Mit dem Schulprojekt soll vor allem Teamwork, Zusammengehörigkeitsgefühl und Gruppendynamik gefördert werden.

Dieses Jahr stand die Verschönerung des Aufenthaltsbereichs, den unsere gesamten Physioterapieschüler*innen nutzen, sowie die Neugestaltung eines neuen Unterrichtsraumes auf dem Plan.

Nach einigen Vorbereitungen, zum Beispiel dem Besorgen von Material, Farbe und Werkzeug und der Einteilung der einzelnen Arbeitsgruppen, gingen die Schüler*innen voller Elan und Tatendrang ans Werk.

Man konnte nur staunen, welche kreative Fähigkeiten und Fleiß die Schüler*innen an den Tag legten.

Nach zwei Tagen getaner Arbeit konnte der Unterkurses sehr zufrieden und stolz auf das gelungene Projekt sein, welches mit einem großen Lob sowie mit einer Brotzeit vom Schulleiter belohnt wurde. (Text: Klassenleiter Kai Dombrofsky)