Unterkurs besucht Anatomie-Abteilung

Wie jedes Jahr besuchte der Unterkurs der BFS Cham die Anatomische Abteilung der Universität Regensburg. Dabei gab es allerlei Spannendes zu entdecken und lernen.

Unterkurs besucht Anatomische Abteilung Regensburg

Wie alle Jahre besuchte der derzeitige Unterkurs der BFS Cham die Anatomische Abteilung der Universität Regensburg. Die Schüler des UK 24 machten sich am 3. Juli 2019 mit ihrem Klassenlehrer Kai Dombrofsky auf den Weg nach Regensburg.

Vor dem Universitätsgebäude wurden sie von Dr. Marcus Koch in Empfang genommen. Dr. Koch erklärte anschließend im Anatomiesaal, anhand von vorbereiteten Körpern und Präparaten, die menschlichen Strukturen.

Anschließend konnten die Schüler selbst Hand anlegen und die anatomischen Strukturen des menschlichen Körpers in vivo erforschen. (Text: Kai Dombrofsky)