Termin beim Wissenschaftsminister

Im September 2019 haben die Vorstände Rüdiger von Esebeck, Rocco Caputo und Markus Norys mit VPT-Vorstand Hans Ortmann und Fachlehrer sowie AG-Vorsitzendem Markus Klein den Bayerischen Wissenschaftsminister Bernd Sibler besucht.


Termin beim Wissenschaftsminister

Am 25. September 2019 waren die Vorstände Rüdiger von Esebeck, Rocco Caputo und Markus Norys gemeinsam mit VPT-Vorstand Hans Ortmann zu Besuch beim Bayerischen Staatsminister für Wissenschaft und Kunst, Bernd Sibler. Mit dabei war auch BFS-Lehrkraft Klein Markus als fachliche Unterstützung und neuer Leiter der AG Lehrer.

Das Hauptthema war die Akademisierung. Nachdem bisher nur weniger als ein Prozent der Physiotherapeuten akademisiert sind und der Wissenschaftsrat schon 2012 eine Quote von zehn bis 20 Prozent gefordert hat, wurde ausführlich über verschiedene Aspekte diskutiert.

In der Physiotherapieschule Cham ist ein duales Studium in Kooperation mit der FH Deggendorf und der OTH Regensburg möglich.

von

Zurück