Sinneslehre: Wissen in die Praxis umsetzen

Das Fach PNF (Propriozeptive Neuromuskuläre Faszilitation) beschäftigt sich mit Sinnesorganen und Sinneswahrnehmung. Um auch praktische Experten in diesem Fach zu werden, haben die Schüler des ersten Ausbildungsjahres ihr Wissen erprobt.

Sinneslehre: Wissen in die Praxis umsetzen

Das erste Ausbildungsjahr ist so gut wie rum. Dennoch wird noch fleißig gearbeitet für den Kurs 25. Als Abschluss des Faches PNF  (Propriozeptive Neuromuskuläre Fazilitation) durften die Schüler ihr Wissen auch in die Praxis umsetzen. Nachdem in der vorherigen Woche schon Gangschule mit PNF angesagt war, stand dieses mal der Themenschwerpunkt Mattenprogramm und Transfers auf der Agenda.

Hierzu machte man sich auf dem Weg in die Quadfeldmühle um die Gegebenheiten wie Treppen, kleiner Hügel und Rampen zu Nutzen. Am Ende der zwei Unterrichtseinheiten ging es in den gemütlichen Teil über, welcher mit einem Volleyballspiel und einer Erfrischung im Biergarten standesgemäß ausfiel.

Somit war ein Jahr PNF erfolgreich gemeistert! (Text: Markus Klein)