Selbsterfahrung in der Kletterhalle

Um ihre Grenzen kennenzulernen und zu überschreiten, machte sich der erste Ausbildungsjahrgang zu Ende der Probezeit nach Straubing. Dort wurde die Boulderhalle "Alte Ziegelei" in Straubing besucht.

Selbsterfahrung in der Kletterhalle

Zum Ende der Probezeit fand der Unterricht des aktuellen Unterkurses, also der Schülerinnen und Schüler des ersten Ausbildungsjahres, in der Boulderhalle Alte Ziegelei in Straubing statt.

Dort wurden die angehenden Therapeutinnen und Therapeuten von Kletterlehrerin Birgit begrüßt. Nachdem jeder ein passendes Paar Schuhe gefunden hatte, wurden die Hallenregeln erläutert. Im Anschluss waren drei Stunden Zeit, um zu „Bouldern“ und seine eigenen Grenzen zu erfahren.

Im Anschluss wurde Erlebtes bei einem gemeinsamen Mittagessen besprochen. (Text: Peter Bosl)