Neues Ausbildungsjahr hat begonnen

Ein neuer Schwung junger Physiotherapeuten und Physiotherapeutinnen hatte seinen ersten Tag an der BFS Cham. Mit 28 Personen ist der Kurs erneut gut gefüllt.

Neues Ausbildungsjahr hat begonnen

Bereits zum 25. Mal hat die Ausbildung zum/zur Physiotherapeut*in in Cham begonnen. Allerdings in diesem Jahr tatsächlich mit einem Novum. Zum ersten Mal ist die Ausbildung vom Land Bayern finanziert und es muss kein Schulgeld von den Schülerinnen und Schülern entrichtet werden.

Auch zu diesem Start ist der Kurs mit 28 Personen gut gefüllt. In den ersten Wochen werden an der Schule die medizinischen Grundlagen geschaffen. Das Kollegium um Schulleiter Alois Kiefl wird in den kommenden Wochen damit beschäftigt sein, die angehenden Therapeutinnen und Therapeuten in den verschiedenen medizinischen Disziplinen zu unterrichten.

Das Lehrteam an der BFS Cham wünscht den neuen Schülerinnen und Schülern viel Erfolg.