Die BFS bei Academicus 2019

Die Berufswahl stellt zahlreiche Schulabgänger vor eine schwierige Entscheidung. Um korrekte und konkrete Informationen vermitteln zu können, waren zwei Jahrgänge der BFS bei der Messe "Academicus 2019" vertreten.

Die BFS bei Academicus

Die Berufswahl stellt die Schulabgänger von heute vor eine schwierige Entscheidung. Um den richtigen Beruf zu finden, ist es wichtig, die verschiedenen Berufsbilder kennenzulernen. Den Beruf der Physiotherapeutin/des Physiotherapeuten und die Ausbildungs- und Studienmöglichkeiten an der BfS für Physiotherapie der VHS im Landkreis Cham durften wir auf der Messe präsentieren.

Die Schüler und Studentinnen der Semester eins und drei zeigten den Messebesuchern Ausschnitte der physiotherapeutischen Ausbildung. Die Wirkung von Tape-Verbänden und der Elektrotherapie konnten an unserem Stand erprobt werden. Zusätzlich bestand die Möglichkeit, bei einem Anatomiequiz die eigenen Biologiekenntnisse unter Beweis zu stellen. Als Quiz-Hauptgewinn wurde ein American Football präsentiert, welcher in den nächsten Tagen verlost wird.