Chrissi Haimerl

Chrissi Haimerl ist nach ihrer Ausbildung an der BFS Physiotherapeutin bei Nawaro Straubing. Die Volleyballerinnen begleitet sie mit viel Leidenschaft: "Da ist eine ganz andere Basis vorhanden."


"Der größte Reiz ist, ganz nah dran zu sein!"

Name: Chrissi Haimerl

Alter: 24

Beruf: Physiotherapeutin für Nawaro Straubing, Physiotherapeutin am Rehazentrum Straubing

An der BFS Cham: 2016 bis 2019


Wieso hast du dich für die Physiotherapeuten-Ausbildung entschieden?
"Ich komme selbst aus dem Sport und habe lange Judo gemacht. Da war ich auch oft beim Physiotherapeuten und habe gemerkt, dass mir dieses Betätigungsfeld ebenfalls beruflich Spaß machen könnte."

Was macht dir dabei am meisten Spaß?
"Dadurch, dass es eine kleine Mannschaft ist, ist ein ganz anderer Bezug zu den Volleyballerinnen da. Ich begleite die Gruppe bei Spielen, bin ganz nah dran. Durch die intensive Begleitung ist auch viel psychologische Arbeit dabei. Dass ich ganz nah dran bin - das ist für mich einer der größten Reize."

Was ist deine schönste Erinnerung an die Zeit an der BFS Cham?
"Schöne Erinnerung an die Zeit waren immer die Praktika. Man muss sich nicht drum kümmern, hat feste Kooperationspartner - was nicht bei allen Schulen der Fall ist. Jede Fachrichtung ist gut vertreten. Man kann in jeden Bereich reinschnuppern - und da sind die schönsten Momente mit Patienten entstanden."

von

Zurück