Academicus 2019 – wir waren dabei

 

Auch dieses Jahr war die Berufsfachschule für Physiotherapie wieder mit einem eigenen Stand auf der Messe Academicus vertreten.

Mit dabei waren Lehrkräfte und ein Schüler aus dem zweiten Ausbildungsjahr.

Immer gut besucht war der Stand, denn Jeder wollte einmal die Physiotherapie mit Elektrotherapie ausprobieren. Hierbei wurde durch bestimmte Stromimpulse eine Muskelkontraktion am Arm bzw. an der Hand simuliert.

Dies ist nur ein Aspekt der umfangreichen Ausbildung, aber stellt sehr gut dar, über welch großes Wissen, die Schüler verfügen.

Auch konnten die Interessenten so ungezwungen mit einem Auszubildenden ins Gespräch kommen.

Die häufigsten Fragen waren die Schulgeldfreiheit und das Ausbildungsintegrierte Studium welches an unserer Schule möglich ist.

Auch wurde immer wieder die hervorragende Leistung in der ISQ Zertifizierung angesprochen.

 

Auch dieses Mal wurde wieder unser Quiz angeboten. Es mussten verschiedene Knochen an unserem Skelett benannt werden. Die Teilnahme daran war überwältigend. Entweder weil sehr viele Teilnehmer durch verschiedene Leistungskurse wie Biologie, Sport oder Latein viele Grundkenntnisse mit einbrachten oder lag es doch am Preis, der zu gewinnen war?!

In der kommenden Woche geht es auf jeden Fall an die Ziehung.

Einfach wieder durchstöbern bei unserer Homepage oder besucht uns bei Facebook.

 

 

 

Markus Klein

     Datenschutz     impressum     kontakt     sitemap